Deutsch-Schweizer Freundschaft

Eine deutsche Familie geht einkaufen.

Während sie im Sportgeschäft sind, nimmt sich der Sohn ein Schweizer Shirt und sagt zu seiner Schwester: „Ich habe entschieden, dass ich Schweiz Fan werde und möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag.“ Die grosse Schwester reagiert wütend und gibt ihm eine Ohrfeige: „Bist du bescheuert, geh und rede mit Mutter darüber.“

Also geht der kleine Junge mit dem Schweizer Shirt zur Mutter und sagt: „Ich habe entschieden, dass ich Schweiz Fan werde und möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag.“ Die Mutter reagiert entbrüstet und gibt ihm 2 Ohrfeigen: „Hast Du sie noch alle, geh und red mit Vater darüber.“

So geht der Junge zum Vater und sagt: „Ich habe entschieden, dass ich Schweiz Fan werde und möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag.“ Der Vater dreht komplett durch und haut den Jungen windelweich: „Kein Sohn von mir wird je in so einem Shirt herum laufen.“

Ungefähr eine halbe Stunde später sitzt die ganze Familie wieder im Auto und macht sich auf den Heimweg. Der Vater dreht sich zum Sohn und sagt: „Sohn, ich hoffe Du hast heute etwas gelernt?“

Der Sohn sagt: „Ja Vater, das hab ich.“

„Gut Sohn, und das wäre?“, fragt der Vater.

Der Sohn antwortet: „Ich bin erst seit einer Stunde Schweiz Fan und schon hasse ich die Deutschen.“

Kommentare sind geschlossen.