Big Money

Wir alle haben vernommen, dass die FED ca. 1 Billion US-Dollar in den Markt gibt. Kaum jemand hat eine Vorstellung davon, wie eine Billion US-Dollar aussieht, oder? Also, starten wir mal mit einem 100 USD-Schein – voila:

bigmoney1

Ein Paket mit 100 Stück dieser Scheine macht 10.000 USD aus und sieht so aus:

bigmoney2

Das nächste Paket zeigt 100 dieser Geldpakete – die passen immer noch locker in eine Einkaufstüte:

bigmoney3

100 dieser Pakete wiederum … nun, jetzt wird’s langsam beeindruckender … hier reden wir von 100 Mio. USD

bigmoney4

10 dieser Pakete wiederum, und wir reden von 1 Milliarde USD … kein Platzproblem für Leute mit Keller …

bigmoney5

Allerdings: reden wir über 1 Billion USD, so sind das 1 Millionen Millionen – es sind 1000 Milliarden … eine 1 mit 12 Nullen… So viel Geld ist dann nur noch etwas für Großgrundbesitzer…

bigmoney6

Und immer schön dran denken: Da stehen schon 2 Pakete übereinander.

Kommentare sind geschlossen.