Säuferdeutsch für Anfänger

Auch die Sprache leidet bekanntlich im Zustand fortgeschrittener Trunkenheit. Deshalb hier die wohl meistbenutzten Worte Betrunkener in der Kneipe:

Eishockey
Ägypten
Kino 1
Flusen
Kanufahr’n
Wirsing
Ja tatsächlich! Natürlich muss man sich die Lage und den Zungenschlag der Betroffenen vorstellen.

Beim Betreten der Kneipe:

Eishockey. (’Alles okay!’).

Später:

Ägypten hia kainä mahh aain ausssss? (’Hey, gibt denn hier keiner mal einen aus?’)

Noch später zum Wirt:

Kino aainnns? (’Kriege / bekomme ich noch ein Bier?’)

Kurz vor Schluss:

Flusen (’Wieviel Uhr ist es denn?’ Bei weit fortgeschrittener Trunkenheit auch Fl..l..ll..lus’n ausgesprochen)

Um jeglichen Einwänden vorzubeugen:

Kanufahr’n!!! (’Ich kann noch fahren.’ Was womöglich von Probanden in ähnlichem Zustand leichtfertigerweise auch geglaubt wird.)

Und schliesslich:
Wirsing. (Nicht das Gemüse ist gemeint, sondern ‘Auf Wiedersehen!’)

Kommentare sind geschlossen.